SPEAKEASY: Novotel eröffnet in Bern mit AdventureRooms sein zweites Escape-Game

Versteckte Hinterzimmer, geheime Absprachen – und eine Bar, welche nur mit wachsamem Auge und viel Geschick gefunden werden kann. Doch ist das alles, was sich hinter dem Decknamen SPEAKEASY verbirgt?

Nach dem Erfolg des ROOM67, welcher seit Februar 2017 im Novotel Zürich City West in Betrieb ist und kürzlich den Worldwide Hospitality Award in der Kategorie «Best Innovation in Services» gewonnen hat, legt AccorHotels Schweiz nun nach. Mit SPEAKEASY eröffnet die Gruppe ihren zweiten Escape Room, dieses Mal im Novotel Bern Expo. Dafür verwandelte das Hotel wenig genutzte Räumlichkeiten in ein Spiel gegen die Zeit, dessen Räume so manche Überraschung bereithalten. 

SPEAKEASY entführt die Gäste ins Bern der 1920er Jahre, wo ihnen als Mitglied einer geheimen Gesellschaft eine wichtige Aufgabe zukommt: Eine verborgene Bar, welche regelmässig zum Schauplatz dubioser Deals wird, ist der Polizei ein Dorn im Auge. Man munkelt gar, dass im Hinterzimmer mit verbotenen Spirituosen gehandelt wird… Lediglich 60 Minuten bleiben den Besuchern, um sich Zutritt zu verschaffen und ein geheimes Rezept zu finden, bevor die Polizei die Räumlichkeiten stürmt. Um die vielen kniffligen Rätsel rechtzeitig zu lösen und alle Räume zu entdecken, braucht es jede Menge Geschick und Teamgeist.

Das Escape-Game entstand in Zusammenarbeit mit AdventureRooms, einem Team aus langjährigen Experten auf dem Gebiet der Live Escape Games in der ganzen Schweiz und international. Dank ihrer umfangreichen Erfahrung entstand ein fesselndes Erlebnis in einem Setting der 20er Jahre, welches durch viel Liebe zum Detail besticht. Ob Mobiliar, Tapete oder Requisiten: In jedem Raum erleben die Gäste einen anderen Aspekt vergangener Zeiten. Der Name des Projekts ist angelehnt an die Prohibitionszeit, während der in illegalen Bars, sogenannten «Speakeasies», weiterhin Alkohol ausgeschenkt wurde. 

«Nach dem erfolgreichen ROOM67 mit knapp 3000 Besuchern sind wir stolz darauf, nun einen weiteren Escape Room zu eröffnen. Jedes Hotel beherbergt wenig genutze Räumlichkeiten, und wir haben nach dem Novotel in Zürich nun auch in Bern einen Weg gefunden, einen solchen kreativ und wirtschaftlich zu nutzen», so Steeve Chatelain, Brand Marketing Manager bei AccorHotels Schweiz. Mit dem neuen Zusatzangebot in Bern spricht Novotel eine breite Zielgruppe an: Ob Team-Event für Geschäftsreisende oder Spass für die ganze Familie, SPEAKEASY ist so vielfältig wie die Gäste von Novotel selbst. Auch die Macher von AdventureRooms sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis: «Wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit Novotel ein einzigartiges Spiel kreiert zu haben und sind uns sicher, dass unsere Kunden am neuen AdventureRooms SPEAKEASY sehr grosse Freude haben werden.»

Infos zum SPEAKEASY

Der Escape Room SPEAKEASY ist seit dem 8. Januar 2018 täglich zwischen neun und 22 Uhr geöffnet und auf www.speakeasy-bern.ch buchbar. SPEAKEASY kann von Kindern ab zwölf Jahren (zwischen zwölf und 16 nur in Begleitung eines Erwachsenen) und in Deutsch oder Englisch gespielt werden. Für drei bis maximal 12 Spieler.

Anfahrt
Novotel Bern Expo  
Am Guisanplatz 2  
3014 Bern  
Haltestellen: Bern Wankdorf / Guisanplatz  

Medienschaffende können das Angebot in einer kostenlosen Testphase entdecken. Bei Interesse an einer Buchung, Interviewanfragen oder anderen Auskünften dürfen Sie sich gerne an die AccorHotels Medienstelle wenden unter 044 254 66 59 oder [email protected].

 

*** TEXTENDE ***

Über Novotel 

Novotel ― so sein, wie man möchte   Bei Novotel kann jeder sein, wie er möchte. Reisen, wie er möchte. Geniessen, wie er möchte. Ob mit der Familie oder allein, im Urlaub oder auf Geschäftsreise: Unsere Hotels sind wie für Sie gemacht. Geräumige, modulierbare Zimmer, eine ausgewogene und gesunde Ernährung rund um die Uhr, Tagungsräume, aufmerksame und zuvorkommende Teams, Kinderspielbereiche, Mehrzweck-Lobbys und Fitnessräume bieten Ihnen höchstmöglichen Komfort. Mit PLANET 21, dem nachhaltigen Entwicklungsprogramm von AccorHotels, engagiert sich Novotel konsequent für den Umweltschutz. Novotel betreibt mehr als 480 Hotels und Resorts in 59 Ländern. Sie liegen mitten in den Geschäftszentren und an den touristischen Destinationen der wichtigsten Städte weltweit. 

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4'200 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10'000 exklusiven Privatwohnungen. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digitalstrategie. In der Schweiz ist Novotel mit acht Häusern an den Standorten Lausanne, Genf (2), Zürich (2), Basel, Bern und Lugano vertreten.

Über AdventureRooms

Die AdventureRooms GmbH betreibt neu sechs verschiedene AdventureRooms in der Stadt Bern. Weitere Standorte gibt es in der ganzen Schweiz sowie in mehreren Ländern in Europa und der ganzen Welt. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.adventurerooms.ch.

 

180123_ACC_MM_Speakeasy.pdf

PDF - 244 Kb

Valérie Eckard

Press Contact AccorHotels Switzerland SA, Jung von Matt/Limmat AG

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.000 Hotels und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Die Gruppe verfügt seit mehr als 50 Jahren über Hospitality-Know-how und damit einhergehend, ein unvergleichliches Portfolio mit 39 Hotelmarken von Luxus bis Economy. Darüber hinaus bietet die Gruppe digitale Lösungen, die den Vertrieb maximieren, den Hotelbetrieb optimieren und das Kundenerlebnis bereichern.

Mit ALL - Accor Live Limitless, dem neuen täglichen Lifestyle-Begleiter, erweitert sich das Verhältnis zwischen der Gruppe und ihren Kunden, Mitgliedern und Partnern von einer geschäftlichen zu einer emotionalen Beziehung, die das volle Potenzial von „Live“, „Work“ und „Play“ enthüllt. ALL eröffnet, weit über Unterkünfte hinaus, neue Wege zum Leben, Arbeiten und Spielen, indem F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working miteinander verbunden werden.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Bereich der ökologischen und sozialen Verantwortung – über das Programm Planet 21 – Acting Here sowie dem Stiftungsfonds Accor Solidarity, der benachteiligten Menschen durch Bildungsangebote Zugang zu Arbeitsplätzen ermöglicht.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite group.accor.com oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.