Novotel: Escape Game ROOM67 gewinnt Worldwide Hospitality Award 2017

Mit dem Escape Game ROOM67 zeigt Novotel auf unterhaltsame Weise die Vorteile eines Aufenthalts bei Novotel auf. Denn wer schon mal eine schlechte Hotelerfahrung hatte, weiss gute Hotels umso mehr zu schätzen. Der schweizweit erste Hotel Escape Room wurde nun am 8. November 2017 in Paris mit dem Worldwide Hospitality Award in der Kategorie «Best innovation in services» ausgezeichnet.

Die international ausgelegte Preisverleihung verfolgt das Ziel, besondere Erfolge aus der Hotel- und Gastrobranche, die ihresgleichen suchen, hervorzuheben. Seit 17 Jahren gehören die Worldwide Hospitality Awards zu den wichtigsten Events der Branche. Der ROOM67, von AccorHotels Schweiz zum 50. Jubiläum von Novotel gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat und dem Partner ZÜRICHescape realisiert, ist mehr als nur ein Escape Game – er macht den Novotel-Claim «It’s a lot better at Novotel.» mit einem Augenzwinkern direkt erlebbar.

Der state-of-the-art Escape Room, bietet Novotel einen einzigartigen Mehrwert – sowohl für die Gäste und den MICE-Sektor als auch für die lokale Community. 2'700 Personen haben das Escape Game seit seiner Eröffnung im Februar 2017 schon gespielt. Insgesamt hat die Kampagne mit dem ROOM67 bereits acht Millionen Kontakte für Novotel generiert. Darüber hinaus setzt der ehemalige Konferenzraum, der heute das schäbige Motelzimmer beherbergt, einen dreimal höheren Umsatz um als ein gewöhnliches Hotelzimmer.

*** TEXTENDE ***

Über Novotel

Novotel ― so sein, wie man möchte   Bei Novotel kann jeder sein, wie er möchte. Reisen, wie er möchte. Geniessen, wie er möchte. Ob mit der Familie oder allein, im Urlaub oder auf Geschäftsreise: Unsere Hotels sind wie für Sie gemacht. Geräumige, modulierbare Zimmer, eine ausgewogene und gesunde Ernährung rund um die Uhr, Tagungsräume, aufmerksame und zuvorkommende Teams, Kinderspielbereiche, Mehrzweck-Lobbys und Fitnessräume bieten Ihnen höchstmöglichen Komfort. Mit PLANET 21, dem nachhaltigen Entwicklungsprogramm von AccorHotels, engagiert sich Novotel konsequent für den Umweltschutz. Novotel betreibt mehr als 480 Hotels und Resorts in 59 Ländern. Sie liegen mitten in den Geschäftszentren und an den touristischen Destinationen der wichtigsten Städte weltweit.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4'200 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10'000 exklusiven Privatwohnungen. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digitalstrategie. In der Schweiz ist Novotel mit acht Häusern an den Standorten Lausanne, Genf, Zürich, Basel, Bern und Lugano vertreten

novotel.com | accorhotels.com