ibis präsentiert beim Sziget-Festival aufstrebende Künstler und schafft aufregende Musikerlebnisse für Festivalbesucher

ibis MUSIC, das neue Musikprogramm von ibis, wurde im März 2019 mit einem grossen Spektakel eingeläutet und findet am Sziget Festival 2019 seinen Höhepunkt. Auf der Europe Stage, präsentiert von ibis, werden neun Nachwuchskünstler performen und eine einzigartige Show abliefern. Diese neun vielversprechenden Künstler wurden im Rahmen der ibis MUSIC Hotel-Konzertserie von einer Jury aus Branchenexperten, darunter ibis-Vertretern und Programmpartnern, ausgewählt. Sie repräsentieren die wichtigsten Regionen von ibis.

Auf musikalischer Entdeckungsreise am Sziget Festival

In der ersten Phase von ibis MUSIC traten in weltweit 17 Ländern über 90 Nachwuchskünstler bei 44 Konzerten in ibis Hotels auf. In Zusammenarbeit mit Spotify, dem weltweit beliebtesten Streaming-Dienst für Musik, konnte ibis Trends der lokalen Musik identifizieren und so Gästen und Reisenden mit der Entdeckung dieser Künstler eine Möglichkeit bieten, neue Musik zu erleben. Beim Sziget Festival wird die Europe Stage, präsentiert von ibis, während der Festivalwoche Schwerpunkt einer musikalischen Entdeckungsreise sein. Am ersten Tag des Festivals (7. August, Headliner Ed Sheeran), übernimmt ibis das Bühnenprogramm und bietet den ibis MUSIC-Finalisten die Möglichkeit, sich den gesamten Tag über nacheinander zu präsentieren. Zu den neun ibis-Nachwuchskünstlern gehören: Naë (Frankreich), Nxdia (Grossbritannien), Gilsons (Brasilien), Moglii (Deutschland), Maria Yfeu (Spanien), Qaayel (Marokko), MVNSI (Belgien), So Flow (Polen), Glass Cristina (Mexiko).

Einmalige Chance für den Gewinner von ibis MUSIC 2019

Aus den neun Finalisten von ibis MUSIC wird ibis einen glücklichen Gewinner küren, der den Titel «Sieger von ibis MUSIC 2019» erhält. Musikliebhabern werden auf der eigens eingerichteten Plattform von ibis die aufgezeichneten Auftritte der Künstler zur Verfügung stehen. Dort können sie auch ihre Stimme abgeben: www.ibis-music.com. Der von den Fans gewählte Gewinner wird einen Mentoring-Tag bei 4th Floor Creative von Sony Music UK verbringen.

Dynamischer, sozialer Treffpunkt im ibis Open Studio

Die jüngste Markentransformation von ibis bietet Gästen und der lokalen Community ein neues Erlebnis der Gastfreundschaft und schafft dynamische, soziale Treffpunkte, um die Interaktion mit der lokalen Gemeinschaft zu fördern. Das Bekenntnis der Marke zu dieser neuen Philosophie geht über das Erlebnis im Hotel hinaus, indem ibis auch einen dynamischen Treffpunkt für ein stärkeres soziales Miteinander auf das Sziget Festival bringt.

Das ibis Open Studio, ein Zeichen sowohl für die offene Einstellung der Marke als auch ihre Beziehung zur Musik, ist eine zweistöckige, an den Seiten offene Planen-Konstruktion. Es bietet mehrere interaktive Möglichkeiten, die den Festivalbesuchern als Anreiz dienen sollen, zusammen mit ihren Freunden Spass zu haben. Im Rahmen eines von einem Musikstudio inspirierten Fotowettbewerbs werden Freunde dazu eingeladen, sich gemeinsam auf einem Foto als Band zu präsentieren, dieses auf Social Media zu teilen und so Preise zu gewinnen. Die ibis Mash Machine bietet die Möglichkeit, einzigartige Musiktitel zu erstellen und diese mit nach Hause zu nehmen. Mehrere, von einem ibis MC veranstaltete Musikspiele über den Tag verteilt, sollen die Menschen zusammenbringen und Spass bieten. Neben massgeschneidertem Mobiliar, das so gestaltet wurde, dass soziale Interaktion gefördert wird, können Festivalbesucher jeden Tag von 11 Uhr bis 14 Uhr kalte Getränke von Charlie’s Corner, dem F&B-Konzept der Marke, geniessen.

Eine ultimative, komfortable Übernachtung

Zusätzlich zum ibis Open Studio bietet ibis Festivalbesuchern die Chance, eine Übernachtung mit ultimativem Komfort in der exklusiven Unterkunft von ibis vor Ort zu gewinnen: The Loft. Im Laufe des Festivals wird ibis die besten Fotos des vom ibis Open Studio inspirierten Fotowettbewerbs auswählen und so sechs Freunden ermöglichen, ihre Zelte zurückzulassen und eine Nacht im Komfort von The Loft zu geniessen – inklusive heisser Dusche und komfortablem Bett.

Pressestelle AccorHotels Switzerland SA, Jung von Matt/Limmat