Grosse Stimme auf kleiner Bühne: Georg Stengel auf Tournee mit ibis MUSIC

Grosse Stimme auf kleiner Bühne: Georg Stengel auf Tournee mit ibis MUSIC

Bei «The Voice of Germany» überzeugte Georg Stengel 2016 die Juroren Smudo und Michi Beck. Mit dem Song «Pocahontas» der Band Annenmaykantereit katapultierte er sich in das Team der beiden Fantastischen Vier Mitglieder. Derzeit macht Georg zusammen mit Anstandslos & Durchgeknallt mit dem Video «Holterdiepolter» auf YouTube von sich reden. Gleichzeitig arbeitet der Vollblutmusiker an seinem ersten Album. Seit Anfang Oktober ist Georg Stengel im Rahmen der ibis MUSIC Hotel-Konzertserie auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Musik verschrieben

ibis MUSIC wurde diesen Frühling ins Leben gerufen. Als Teil des neuen Markenprogramms verwandeln sich Hotellobbys in kleine Bühnen für bekannte Bands und aufstrebende Künstler aus der Umgebung. ibis MUSIC bietet der lokalen Community sowie Reisenden ein neues Erlebnis der Gastlichkeit und schafft dynamische, soziale Treffpunkte, um die Interaktion mit den Menschen vor Ort zu fördern. Der Eintritt ist frei. Bis heute brachten 44 Konzerte in 17 Ländern den Hotelgästen die lokale Musikszene näher. In der Schweiz wurden das ibis Zürich City West und das ibis Genève Centre Nations zur hippen Konzertlocation. Im August durften sich schliesslich beim Musikfestival Sziget die besten neun aufstrebenden Künstler präsentieren und beim Montreux Jazz Festival stellte ibis mit der «ibis Music Terrasse» die erste offizielle Festivalbühne auf dem See vor.

Georg Stengel in ibis Hotels in Zürich, Luzern und Basel

Alles für die Musik gibt nicht nur ibis, sondern auch Georg Stengel. Seine Lehre als Kfz-Mechatroniker beendete er vorzeitig. «Das ist schon ein Risiko, aber wenn ich das jetzt nicht so mache, ärgere ich mich später, dass ich die Chance nicht genutzt habe», sagt er. Im Oktober haben nun seine Fans die Chance, ihn bei den ibis MUSIC Mini-Konzerten, auf denen er auch Songs von seinem neuen Album vorab präsentieren wird, live zu erleben. Am 16. Oktober gastiert Stengel im ibis Zürich Messe Airport, am Tag darauf im ibis Luzern und am 18. Oktober macht er Halt im ibis Basel.

Der Zeitplan hat es in sich: Am 1.10. trat Georg im ibis Leipzig City auf, am 2.10. im ibis Berlin Hauptbahnhof, am 3.10. im ibis Berlin Mitte, am 4.10. im ibis Erfurt Altstadt, am 5.10. im ibis Würzburg, am 7.10. gastierte er im ibis Linz City, am 8.10. im ibis Wien Mariahilf, am 10.10. wird er im ibis Landshut City auftreten, am 11.10. im ibis München City. Nach kurzer Pause geht es am 16.10. ins ibis Zürich Messe Airport, am 17.10. singt Stengel im ibis Luzern, am 18.10. im ibis Basel, am 19.10. im ibis Heilbronn City, am 21.10. im ibis Frankfurt Messe West, am 23.10. im ibis Bonn, am 24.10. im ibis Köln Frechen, am 25.10. im ibis Aachen Marschiertor, am 26.10. im ibis Wuppertal City, am 28.10. im ibis Paderborn City, am 29.10. im ibis Bremen City, am 30.10. im ibis Hamburg Alter Centrum. Das Abschlusskonzert der Tournee findet am 31.10. im ibis Lübeck City statt. Details unter: https://www.ibis-music.com/dach

 

****************

Über ibis MUSIC

WIR SIND IBIS. WIR LIEBEN MUSIK. SIE IST UNSERE LEIDENSCHAFT.

Die Energie der Menge, der Rhythmus der Musik, der Impuls, zu tanzen, das Bedürfnis, zu singen – das begeistert uns. Live-Musik ist weit mehr als nur zuhören, sie ist ein Erlebnis, ein Bindeglied, sie hat die Kraft, Menschen zusammenzubringen und Erinnerungen zu erschaffen. Musik ist unsere Leidenschaft und sie wird in unseren Hotels zum Leben erweckt. Unsere Mission ist es, einen einladenden, lebhaften musikalischen Treffpunkt zu erschaffen: eine Plattform, einen Ort, wo Musikhören genauso wichtig ist wie übernachten. Durch Musik öffnen wir uns. Es gibt zwei wichtige Komponenten. Erstens werden wir Live-Musik präsentieren. Kleine Konzerte in privatem Ambiente mit bekannten und aufstrebenden Künstlern, die unseren Gästen die Musik näherbringen, die sie lieben und die ihnen etwas Neues zeigen, für das ihr Herz schlägt. Zweitens stellt ibis aufstrebenden Künstlern eine Plattform zur Verfügung, die sie mit erfolgreichen Künstlern in Kontakt bringt, die ihnen eine Bühne bietet, auf der sie sich präsentieren können und einen komfortablen Platz zum Schlafen sowie die Chance bei einem internationalen Festival aufzutreten. Das alles tut ibis Music gleichermassen für Musikbegeisterte, Gäste und Künstler – wir sind offen.

Über ibis

ibis, die Economy-Marke von Accor, verspricht Modernität, Komfort und Service zum Bestpreis.

Innovativer Wandel ist der Kern der Marke, die damit ihre gelebten Werte Modernität, Komfort und Verfügbarkeit immer wieder neu demonstriert. So hat ibis ein revolutionäres Bettenkonzept namens Sweet Bed™ by ibis entwickelt, die Gemeinschaftsbereiche offen und einladend gestaltet und mit ibis kitchen ein modernes Food & Beverage Konzept ins Leben gerufen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Service-Engagement der Mitarbeiter. Die Marke geniesst weltweit hohes Ansehen für die Werte Qualität und Zuverlässigkeit sowie für das Umwelt-Engagement. ibis wurde 1974 gegründet, ist europäischer Marktführer und viertgrösste Economy-Hotelkette weltweit und betreibt mittlerweile über 1.170 Hotels mit 150.000 Zimmern in 66 Ländern.

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und unvergleichliche Erlebnisse in knapp 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet.

Kontakt
Michel Nellen Press Contact AccorHotels Switzerland SA, Jung von Matt/Limmat
Michel Nellen Press Contact AccorHotels Switzerland SA, Jung von Matt/Limmat
Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.000 Hotels und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Die Gruppe verfügt seit mehr als 50 Jahren über Hospitality-Know-how und damit einhergehend, ein unvergleichliches Portfolio mit 39 Hotelmarken von Luxus bis Economy. Darüber hinaus bietet die Gruppe digitale Lösungen, die den Vertrieb maximieren, den Hotelbetrieb optimieren und das Kundenerlebnis bereichern.

Mit ALL - Accor Live Limitless, dem neuen täglichen Lifestyle-Begleiter, erweitert sich das Verhältnis zwischen der Gruppe und ihren Kunden, Mitgliedern und Partnern von einer geschäftlichen zu einer emotionalen Beziehung, die das volle Potenzial von „Live“, „Work“ und „Play“ enthüllt. ALL eröffnet, weit über Unterkünfte hinaus, neue Wege zum Leben, Arbeiten und Spielen, indem F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working miteinander verbunden werden.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Bereich der ökologischen und sozialen Verantwortung – über das Programm Planet 21 – Acting Here sowie dem Stiftungsfonds Accor Solidarity, der benachteiligten Menschen durch Bildungsangebote Zugang zu Arbeitsplätzen ermöglicht.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite group.accor.com oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.